Persönliches

1995 in Stockerau geboren und aufgewachsen in Korneuburg habe ich mich schon in sehr frühen Kindheitsjahren für die Massage begeistert und meine Familie ‚behandelt‘.

Nach der Matura am Bundesgymnasium Stockerau verschlug es mich jedoch in die gleiche berufliche Richtung meiner Eltern, die Rechtswissenschaft. Während des Studium am Juridicum Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien wurde mir immer mehr bewusst, dass ich mich in diesem Beruf nicht wohlfühle und der Wunsch nach einem Beruf im Gesundheitsbereich wurde immer größer.

So habe ich Anfang 2018 die Ausbildung zur medizinischen und gewerblichen Masseurin an der Vitalakademie Wien begonnen und war sofort überzeugt davon, meine Berufung gefunden zu
haben. Ich konnte sowohl die Prüfung zur gewerblichen Masseurin im Oktober 2018 als auch später die Ausbildung zur medizinischen Masseurin im Mai 2019 mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.
Im Juni 2019 begann ich die Ausbildung zur Heilmasseurin beim Ausbildungszentrum Manus in Wien, welche ich im Jänner 2020 ebenfalls mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte.

In meiner Freizeit war ich viele Jahre begeisterte Vielseitigkeitsreiterin beim Reitclub St. Patrick in Hetzmannsdorf. Mit meiner Stute Gin Gin konnte ich einige Turniersiege verzeichnen, unter anderem den Landesmeistertitel 2010. Leider musste ich meine Karriere im Reitsport 2012 aus Zeitgründen beenden. Da Sport aber immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens war, entschied ich mich 2016 dafür, mich in einem Fitnessstudio anzumelden.
Seitdem verfolge ich mein neues Hobby, den Kraftsport, ebenso mit Leidenschaft und Ehrgeiz.

Seit Juli 2020 freue ich mich sehr darüber, Sie in meiner eigenen Massagepraxis im Zentrum von Korneuburg begrüßen zu dürfen.

Berufsausbildung

Juni 19  –  Jänner 20
Manus Ausbildungszentrum Wien
Aufschulung zur Heilmasseurin 

November 18  –  Mai 19
Anstellung als medizinische Masseurin 
BIOSAN Physikalisches Institut Korneuburg 

Jänner 18  –  Oktober 18
Vitalakademie Wien  
Ausbildung zur medizinischen und gewerblichen Masseurin 

2014  –  2018
Universität Wien  
Studium Rechtswissenschaften

Wirtschaftsuniversität Wien 
Studium Wirtschaftsrecht 

2005  –  2014
Bundesgymnasium Stockerau 

Fortbildungen

August 20
Cast- & Tapeakademie
2-tägige Fortbildung in Kinesio-Taping nach Dr. Kenzo Kase

November 18  –  Mai 19
Manus Ausbildungszentrum Wien
Spezialqualifikation Elektrotherapie inkl. Praktikum

September 18
Manus Ausbildungszentrum Wien
4-tägiger Lehrgang zur integrativen Faszientherapie bei akuten und chronischen Sportschäden Teil 1 & 2

Copyright: Sportfoto Liebmann
Copyright: Sportfoto Liebmann