Eine Doula ist eine nicht-medizinische Helferin, die vor allem der Mutter vor, während und nach der Geburt emotional und körperlich zur Seite steht. Sozusagen eine ‚Freundin auf Zeit‘, die ein offenes Ohr für Sorgen rund um die Schwangerschaft und Geburt hat, aber auch im Wochenbett Unterstützung verschiedener Art anbietet.

Als Heilmasseurin und Doula bin ich für dich da. Gebe dir einen geschützten Raum für deine Gefühle und helfe dir, auch die körperlichen Beschwerden zu lindern. Von Mutter zu Mutter.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Wochenbett-Doula bin ich auch Wochenbett-Köchin nach Ayurveda und TCM und stehe dir auf Anfrage auch gerne beim Thema Wochenbett-Küche zur Seite.

‚It takes a village to raise a child‘ ist ein beliebtes Zitat, das man oft in Ratgebern und Online ließt. Es braucht aber auch einiges, um als Mutter gut in der Mutterrolle anzukommen und das neue Leben anzunehmen. Auf deinem Weg dahin bin ich gerne ein Teil und unterstütze dich mit den mir zur Verfügung stehenden Tools wie (Heil-) Massagen (pränatal), Wochenbettmassagen (postpartal), Bengkung Belly Bindung und Rezepten aus dem Ayurveda und der TCM.

WICHTIG: Als Doula sind alle meine Angebote ergänzend zu denen einer Hebamme zu verstehen. Als Doula bin ich ausdrücklich KEIN Ersatz für die medizinische (Nach -) Betreuung durch eine Hebamme und/ oder Gynäkolog*in.